Jugger

Der außergewöhnliche Sport mit Spaß und Actions – findet aktuell nicht statt!!

Es fehlen Teilnehmer und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter – du hast Spaß, diesen ungewöhnlichen Sport auszuüben und vielleicht Freunde, die mitmachen? Melde dich gerne (E-Mail siehe unten)

Wen suchen wir?

IMG_20150516_153302

Mädchen und Jungen ab 13 Jahren sowie junge Erwachsene

Wann treffen wir uns?
Samstags von 11:00 – 12:30 Uhr (in der Herbst-Wintersaison)

Solange es möglich ist, draußen zu spielen:

Dienstags von 19.00 – 20.30 Uhr

Wo treffen wir uns?

Samstags: Sporthalle Holsen

Dienstags: Wiese am Gemeindehaus Schnathorst  (nur bei passendem Wetter)

In der Winterzeit und bei schlechtem Wetter trainieren wir in der Sporthalle in Holsen  (siehe Foto unten). Dann findet das Training samstags statt.

Alle, die bisher noch an keinem Training teilgenommen haben, aber gerne mitmachen möchten, können zu Trainingszeiten einfach dazukommen, aber ACHTUNG: wenn zu wenige Spieler an den Trainingstagen Zeit haben, fällt das Training aus. Gern könnt ihr eine E-Mail mit Name und Handy-Nummer an Birgit-CVJM@gmx.de senden. Ihr werdet dann auch in die Info-Whats App Gruppe des Jugger-Teams aufgenommen und seid informiert, ob und wann gespielt wird.

“Was ist JUGGER”???

Beim Jugger stehen sich zwei Mannschaften aus jeweils fünf Spielern gegenüber. Sie versuchen den Spielball, genannt Jugg, zunächst in der Mitte des Spielfeldes zu erobern und dann im Platzierfeld der gegnerischen Mannschaft, genannt Mal, abzulegen. Einer der Spieler ist der Läufer, nur er darf den Jugg direkt aufnehmen und kann Punkte erzielen. Die vier anderen Spieler sind mit Pompfen, Ketten und Schilden ausgerüstet und schützen damit ihren Läufer und halten die gegnerische Mannschaft auf Distanz. Wenn ein Spieler von einer Pompfe oder einer Kette berührt wird, darf er für kurze Zeit nicht am Spielgeschehen teilnehmen. Sieger ist die Mannschaft, die nach Ablauf der Spielzeit die meisten Punkte erzielen konnte.

Mehr Infos gibt es über folgenden Link bei You Tube

Auf dem Jugger-Turnier in Lübbecke im März 2017 war unsere Mannschaft erfolgreich!  Herzlichen Glückwunsch!

IMG-20160524-WA0004

In der Halle können wir nicht mit allen Geräten spielen, weil nicht ausreichend Platz ist.

Seit Mai spielen wir wieder draußen! Bleibt neugierig, und besucht uns samstags in Schnathorst auf der Wiese – ob als Zuschauer oder Mitspieler, alle sind herzlich willkommen!

IMG-20160609-WA0003      IMG-20160609-WA0004

Auch in Blasheim auf der Wiese  wird gespielt.