Tannenbaumaktion 2020

14.01.2020

In diesem Jahr konnten wir die Tannenbäume bei gutem Wetter einsammeln, kein Wind, kein Schnee, quasi kein Regen. Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer und unsere treuen Landwirte, ohne die diese Aktion nicht möglich wäre.

Hier ein paar Impressionen der verschiedenen Gruppen

Holsen 1 startet
Und hier ist Holsen 1 am Ziel
In Brödehausen sind die ersten Bäume gesammelt
Und hier stärkt sich Team Bröderhausen erst einmal bei Familie Schulz
Holsen 2 – noch ohne Bäume, aber voll motiviert!
Team Tengerholz bei Familie Kuhn

Nach erledigter Arbeit gab es für die Helfer den traditionellen Mittags-Imbiss mit Hot Dogs und Kartoffelsalat. An dieser Stelle vielen Dank an Karlchens Backstube für die gespendeten Brötchen.

Und wir danken natürlich allen Spenderinnen und Spendern, ob mit oder ohne Baum, sowie den Familien, die unsere Teams schon traditionell verpflegen. Eine tolle Gemeinde! Und es ist auch in diesem Jahr wieder eine schöne Summe zusammengekommen, die unserer Jugendarbeit und unseren Freunden in Takoradi (hier gibt es Infos und Fotos) zugute kommt.

Allen, denen es Spaß gemacht hat, kommt gerne im nächsten Jahr wieder – oder besucht – je nach Alter – auch mal unsere Jungschar, den Jugendtreff oder unsere Erwachsenengruppe “gleichgeSINNte”. Es wartet bei vielen tollen Aktionen und Spaß auch eine super Gemeinschaft.