Sound Kids

Seit der letzten Jahreshauptversammlung ist der Schulkinderchor der Kirchengemeinde nunmehr vom CVJM gekapert worden. Die Kids haben als “Sound Kids” bei uns angeheuert.

Unter der fachfrauischen Leitung von Sandra Stühmeier (Erzieherin im Kindergarten Schatzkiste, Schnathorst) und der Begleitung am Klavier durch Hendrik Kuhn (1. Vorsitzender des CVJM und Kirchenmusiker der Kirchengemeinde Schnathorst) haben wir montags von 15 bis 16 Uhr vor allem eins: SPA? AN DER MUSIK!
Singen im Kindesalter fördert ganz automatisch die Gehör- und Stimmbildung. Die Kinder lernen, aufeinander zu hören und nicht jeder für sich, sondern ausschließlich als Gemeinschaft etwas tolles zu schaffen.
Das Highlight sind dann die Auftritte in den Gottesdiensten z.B. im Advent, zur Tauferinnerung, zum Sommerfest, zum Erntedank u. s. w.
Eltern wundern sich, wie das eigene doch eigentlich so stille Kind plötzlich zur “Rampensau” wird und vor lauter Selbstbewusstsein strotzt. Der Stolz ist nach einem gelungenen Auftritt dann mehr als berechtigt.

Der Chor ist offen für alle Kinder, die zur Grundschule gehen.

Möchtest DU bei uns mitsingen? Du möchtest von Gottes wunderbaren Welt und seiner Geschichte mit den Menschen singen? Dann komm einfach an einem Montag zu unserer Probe! Nimm gerne schon im Vorfeld Kontakt zu uns auf, z.B. persönlich bei Sandra, wenn du sie kennst, oder schreib eine E-Mail an kuhn.hendrik@web.de!

Wir freuen uns auf DICH und deine Stimme!