Rückblick Jahreshauptversammlung 2024

18.04.2024

Am 20. März 2024 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung in der Teestube des Gemeindehauses Schnathorst statt. Wie immer war der Tisch reichlich gedeckt, um während der Berichte sich mal ganz schnell ein paar belegte Brötchenhälften einzuverleiben.

Nach 14 Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden verabschiedeten wir Michael Lücking und wählten einstimmig Hendrik Kuhn neu in diese Position. Wir wünschen Hendrik Gottes Segen für seine Arbeit.
Für weitere drei Jahre wurde Rebekka Lücking als Beisitzerin wiedergewählt. Michael Lücking hat sich noch einmal als Beisitzer für drei Jahre zur Verfügung gestellt. Neu im Vorstand begrüßen wir Lena Altenschmidt für drei Jahre und Aline Mehrmann-Zwiener, die zunächst noch eine Restlaufzeit von einem Jahr auffüllt.

Der CVJM Schnathorst-Tengern bietet zukünftig eine Jugger-Gruppe an. Hier werden noch die letzten Hürden genommen, bevor diese an den Start geht.
Darüber hinaus haben wir auch den Schulkinderchor der Kirchengemeinde Schnathorst übernommen. Die Kids haben sich selbst “Sound Kids” genannt. Sound steht dabei nicht nur für die Bedeutung “Klang”, sondern auch für “solide” und “gesund”.
Weitere Berichte insbesondere aus Posaunenchor und Gitarrenkreis zeigten, dass diese Gruppen gut zu tun haben, aber mangelnden Nachwuchs beklagen.