Das war Knut – mal anders

18.04.2024

Es gab besonders zu Beginn der Veranstaltung für die Werferinnen und Werfer viel Gegenwind. Nachdem bei dem XL-Baum zunächst Weiten um 3,50 m erzielt wurden, konnte der Sieger schließlich 5,20 m aufweisen. Es war ziemlich kalt und leider waren weniger Besucher da, als in den anderen Jahren.

Das fleißige Team der Feuerwehr – Herzlichen Dank für eure Unterstützung

Hier gab es viel Spaß beim Ausgeben der Wurfzettel und Waffelbacken – Und den Spaß gab es auch an der Getränkebude – lieben Dank an alle Helferinnen und Helfer.

Die Preisverleihung fand gegen 17 Uhr statt.

Hier die Sieger des Tippspiels der Tannenbaumaktion.

Gewonnen haben bei den Kindern Tanes Tews mit 3,60 m, Erik Redeker mit 3,25 m und Liam Upheber mit 3,10 m.

Jugendliche: Dirk Franz 5,20 m, Henrik Franz 3,80 m und Jork Haase mit 2,60 m

Die Kinder und Jugendlichen haben sich über Pizza-Gutscheine gefreut.

Die Erwachsenen freuen sich beim 1. Platz jeweils über ein Wochenende mit dem MX5, gesponsert vom Mazda Autohaus Horst Wilhelm, der 2. Platz ist ein Reifenwechsel von der Firma Tuning Dreams, der 3. Platz ein Gutschein der Buchhandlung Hüllhorst.

XL-Baum : 1. Marvin Bloch mit 5.20 m, die weiteren 3 Plätze waren mit 5 m Weite identisch und wurden ausgelost. So kam Markus König auf Platz 2, Nils Mehrmann belegt Platz 3, Alexander Johannsmeier ebenfalls Platz 3.

M-Baum: Hier warf Heidi Franz mit 5,10 m am weitesten, den 2. Platz belegte Katja Granella mit 3,70 m und den 3. Platz erzielte Gudrun Upheber mit 3,55 m.

Familie Franz konnte also einige Preise einsammeln. Und manch ein Gewinner oder Gewinnerin sind uns schon aus den Vorjahren bekannt. Vielen Dank für eure Treue bei dieser Spaßveranstaltung.

Der Erlös der Veranstaltung geht zur Hälfte in die eigene Jugendarbeit, die andere Hälfte wird für unsere Projektpatenschaft mit dem CVJM Takoradi in Ghana gespendet. Die Schule zur Ausbildung junger Frauen kämpft beim Unterhalt der Schule mit einer Inflation von über 25 Prozent. Hier unterstützen wir gern, damit die Schule ihren wertvollen Beitrag für die Hilfe zur Selbsthilfe weiterhin leisten kann.

Autor: Redakteur
veröffentlicht in: Aktionen