Gemeindefest am 21. August 2022

11.08.2022

Wir laden herzlich zu einem geselligen Beisammensein rund um das Gemeindehaus Tengern ein.

Um 10.30 Uhr findet der Open-Air Gottesdienst auf der Wiese vor dem Gemeindehaus statt.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es verschiedene Spiel- und Spaß-Aktionen, nämlich eine Hüpfburg, einen Menschenkicker, eine Rollenrutsche, eine Torwand, und ein Röhrenspiel. Auf dem Gelände des Kindergartens gibt es ein umfangreiches Angebot für Kinder mit ihren Eltern (Achtung, die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern!), nämlich eine Mal- und Bastelecke, Dosenwerfen, einen Fahrzeug-Parcours, Sackhüpfen, Tattoos und bunte Haarsträhnen zum Einflechten, Experimente und Forschen im Bauwagen sowie bei sonnigem und warmen Wetter (das wir erwarten) Wasserspiele.

In unseren “Knut”-Hütten werden die bewährten Waffeln sowie Getränke angeboten, im Grillwagen der Landfleischerei Schuster bereitet die Feuerwehr Tengern Bratwürstchen und Pommes zu. Ab 14 Uhr gibt es im Gemeindehaus ein Kuchenbuffet, das der Frauengesprächskreis betreut. Vielen Dank schon einmal an euch alle. Bereits jetzt danken wir außerdem den CVJM-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und unseren treuen Mitgliedern für ihre Unterstützung bei der Betreuung der einzelnen Spiel- und Verpflegungs-Stationen. Mittags wird ein Ballonkünstler anzutreffen sein. Für die musikalische Begleitung am Tag sorgen das Trio Schlagerlust aus Kassel sowie der Gospelchor und TenSing. Gegen 14.30 Uhr wird zunächst das Trio Schlagerlust mit den Songs der 50er und 60er gute Laune verbreiten. Gegen 17 Uhr werden der Gospelchor und TenSing für einen stimmungsvollen Abschluss der Veranstaltung sorgen.

Alle Besucher werden gebeten, die Hygieneregeln zu beachten, wir wollen ja, dass alle gesund bleiben.

Neben dem Dank an die vielen Helferinnen und Helfer gilt ein besonderer Dank unseren Sponsoren, nämlich der Volksbank Schnathorst eG, der Sparkasse, der Landfleischerei Schuster, Karlchens Backstube, und Westerfeld Transporte & Reisen GmbH. Der Firma H. Knickmeier GmbH danken wir für die Unterstützung beim Dachbau unserer Hütten.

Wir freuen uns auf euren/Ihren Besuch und einen tollen Tag.

Euer CVJM Schnathorst-Tengern