Tannenbaum-Aktion 2022

03.01.2022

Angesichts der aktuellen Fallzahlen wird unsere Tannenbaum-Aktion in gleicher Weise wie im vergangenen Jahr, also als Tannenbaum-Bring-Aktion durchgeführt.

Wann: 8. Januar 2022 von 10 – 15 Uhr

Wo: Sammelpunkte findet ihr/finden Sie hier:

° Pfarrhof Schnathorst, Tengerner Str. 7

° Gemeindehaus Tengern, Klusweg 13

° Hof Stühmeier, Wellenweg 19 (Bröderhausen)

° Hof Ostsieker, Lange Straße 9 (Holsen)

° Hof Böhne, Zum Brinkhof 17 (Kümmerdingsen)

° Bruchweg 28 – am oder nahe Parkplatz J.E. Möbelhandel (Tengerholz)

Hinweise zum Ablauf mit der Bitte um Beachtung:

• Die eigene Anlieferung zu den Sammelpunkten kann nur in dem angegebenen Zeitraum erfolgen, die Bäume können weder vorher noch nachher einfach abgelegt werden, es muss immer ein Helfer des CVJM vor Ort sein
  • Die Anliefernden warten in den Fahrzeugen, bis von den Helfer:Innen ein Zeichen zum Entladen des Baums gegeben wird
  • Beim Anliefern soll eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden, zudem sind mindestens 1,5 m Abstand zu anderen Anwesenden und unseren ehrenamtlichen Helfer:Innen einzuhalten
  • Der Baum wird am bereitgestellten Sammel-Anhänger abgelegt
  • Die Bäume müssen – wie immer – vollständig abgeschmückt sein.
  • Bäume können – ausnahmsweise – auch in zerkleinerter Form angenommen werden, um sie z. B. in größeren Behältnissen oder Verpackungen anzuliefern, aber jegliche Verpackung muss wieder mitgenommen werden.
  • Es wird kein Grünschnitt außer dem zerkleinerten Weihnachtsbaum angenommen
  • Für die Spenden stehen Sammeldosen bereit, so dass die Spende kontaktfrei mit ausreichend Abstand zu unseren Helfer:Innen entrichtet werden kann.

Natürlich werden uns die vielen Kontakte und die netten Gespräche mit Ihnen/euch fehlen, aber leider hat sich die Situation nicht verbessert und wir stellen uns dieser verantwortungsbewusst und hoffen auf Ihre/eure Unterstützung. Und natürlich hoffen wir, Sie/euch später im Jahr zu den dann hoffentlich stattfindenden Aktionen und Aktivitäten einladen zu können.

Bereits jetzt bedanken wir uns bei den Helfer:innen und Landwirten, die wir erneut nicht persönlich treffen:

“Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!”

Wer uns und unsere Arbeit sowie die Projektpatenschaft mit Takoradi unterstützen möchte, kann eine Spende mit dem Stichwort “Tannenbaumaktion” gern auch auf unser Konto bei der Volksbank Schnathorst eG überweisen:
DE 51 4926 2364 0080 6442 00