CVJM Schnathorst-Tengern

Unsere Geburtstagsfeier zum 175. Jubiläum des YMCA

17.06.2019

Nach einer Übungsstunde im Cocktail-Mixen, diversen Einkäufen, Backen, Mixen und Dekorieren war alles für den Geburtstag vorbereitet. Viele Orts- oder Kreisverbände haben an diesem Tag eine Feier geplant, wir haben uns für eine Cocktail-Party für unsere Mitglieder, Freunde und Gemeinde entschieden.

Um 18 Uhr haben die Kirchenglocken die Feierlichkeit eingeläutet. Unser zweiter Vorsitzender Eckhard Lühmann hat die anwesenden Gäste begrüßt und einige Informationen zum Anlass unserer Party gegeben, dem 175. Geburtstag des CVJM/YMCA.

Danach wurden die Cocktail-Bestellungen aufgenommen und es wurde fleißig und mit viel Spaß gemixt. Neben “Cocktai-Mix-Profi” DoDi haben sich die anderen HelferInnen nach und nach eingearbeitet und bald konnten die Wünsche der Geburtstagsgäste zügig erfüllt werden – auch Sonderwünsche waren möglich – und es konnte auf das weitere Wohlergehen des CVJM/YMCA angestoßen werden. Wir freuen uns sehr, dass so viele unserer Geburtstagseinladung gefolgt sind oder uns ein Grußschreiben gesendet haben.

Auch für das leibliche Wohlergehen war mit einem Fingerfood-Buffet gesorgt.

In so entspannter Atmosphäre gab es viel Zeit für interessante Gespräche und Rückblicke auf die eigene Zeit im CVJM, als Freizeit-Teilnehmer, Jungschar-Kind oder aktives Vereinsmitglied.

Auch unser Maskottchen der “Welch” hatte mit den Cocktails so seinen Spaß.

Wir danken zudem ganz herzlich für die Geschenke, die wir – quasi stellvertretend – erhalten haben. Ein besonderer Gruß geht in diesem Zusammenhang an den TuS Tengern, die Volksbank Schnathorst und den Kindergarten Tengern.

Autor: Redakteur
veröffentlicht in: Aktionen