08.03.2017

Am 8. März 2017 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gemeindehaus Tengern statt. Unser erster Vorsitzender Michael Lücking begrüßte die Anwesenden und Pastor Ovesiek hielt eine Andacht.

Zunächst stellten alle Gruppen ihre Kassenberichte vor. Die Kassenprüfer Anke Woker und Stefan Maschmeier bescheinigten eine ordnungsgemäße Buchführung. Der Vorstand wurde antragsgemäß mit elf Enthaltungen entlastet.

Für den Posaunenchor Schnathorst berichtete Ulrike Niermann über die vielen Einsätze des Chors. Nicole Röthemeyer erzählte von den Auftritten und Aktionen des Gitarrenkreises Tengern. Über die Jugendarbeit des CVJM und die Unternehmungen der Mitarbeiter informierte Michael und Dodi hat über TenSing berichtet. Beide bedankten sich bei der vielfältigen Unterstützung unserer Mitarbeiter und Mitglieder.

Und natürlich wurde auch gewählt. Wir freuen uns sehr, dass wir Mitarbeitende für die Vorstandsarbeit begeistern konnten. Damit hat sich der Vorstand nicht nur vergrößert, sondern auch verjüngt.

Neu in den Vorstand berufen wurden Ann-Catherin Kalantzis, Jessica König, Juana Spilker, Kimberly Winkler und Lukas Rullkötter. Für eine weitere Amtszeit wurden Eckhard Lühmann als zweiter Vorsitzender, Birgit Berger als Schriftführerin sowie Simon Berger und Malte Ruttke als Beisitzer gewählt.

IMG_8261(hinten v. l. : Eckhard Lühmann, Michael Lücking, Kimberly Winkler, Andrea Husemann, Simon Berger, vorne: Lukas Rullkötter, Jessica König, Juana Spilker, Theres Johanning, Birgit Berger, Ann-Catherine Kalantzis. Es fehlen Franziska Wehrbein, Joshua Lücking, Malte Ruttke und Sören Sieker)

In diesem Jahr gab es auch viele Jubilare. So haben Dorothea Struck, Dietmar Struck und die Volksbank Schnathorst eG 25jähriges Jubiläum, Horst Blomenkamp und Friedrich Schnake 50jähriges Jubiläum. Michael Lücking überreichte dem anwesenden Friedrich Schnake eine Urkunde sowie ein Geschenk.