Tannenbaumaktion 2017

09.01.2017

Am letzten Wochenende haben unsere Mitarbeiter, Mitglieder und Freunde wieder einmal die ausgedienten Weihnachtsbäume in unserer Kirchengemeinde eingesammelt.  Dabei haben wir Spenden für die eigene Jugendarbeit sowie das Ausbildungsprojekt in Takoradi gesammelt, das wir mit einer Projektpatenschaft unterstützen.

img_3602  Start in Tengern

Unter den eingesammelten Bäumen gab es einen, der noch vollständig im Netz verpackt war. Von ganz klein bis sehr groß wurden alle Bäume auf den Anhängern der Trecker verstaut. Ein großer Dank gilt unseren Landwirten, die jedes Jahr Fahrzeuge und Fahrer zur Verfügung stellen.

img_3605  img_20170107_135943

Aus den gesammelten Bäume wurden einige ausgesucht, die bei unserer Veranstaltung „Knut – mal anders“ am zweiten Januarwochenende Verwendung finden sollen.

img_20170107_122332  Warten auf den Trecker….

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Gemeindemitglieder die Helfer auf ihrem Weg mit heißen und kalten Getränken, Keksen und Süßigkeiten versorgt. Insbesondere warme Getränke waren unterwegs bei der Kälte sehr beliebt.

Abschluss war im Gemeindehaus Schnathorst. Hier trafen die verschiedenen Teams nach drei bis vier Stunden ein. Traditionell gab es einen Imbiss mit Hot Dogs und Kartoffelsalat sowie warmen und kalten Getränken. Das erste Zählergebnis ergab eine Summe von 5.456,51 €.

img_3614 img_3612

img_3613

Bereits vor der Abfahrt konnte jeder das diesjährige Spendenergebnis schätzen. Die drei Personen, die der Summe am nächsten sind, erhalten einen Preis. Die Siegerehrung vom Gewinnspiel findet bei der Veranstaltung “Knut – mal anders” statt.

Wir freuen uns, dass die Tannenbaumaktion in unserer Kirchengemeinde von den Menschen unterstützt wird, auch wenn es leider Leute gibt, die zwar ihren Baum vor die Tür stellen, uns jedoch keine Spende zukommen lassen. Aber es gibt dafür auch immer diejenigen, die keinen Baum haben und trotzdem ein Herz für unseren CVJM haben und uns mit einer Spende unterstützen.

Wir danken allen herzlich für die Sach- und Geldspenden und natürlich unseren zahlreichen Helfern, ohne die die Aktion nicht möglich wäre!