CVJM Schnathorst-Tengern

Rückblick Einsegnungsgottesdienst 2015

03.10.2015

 Thomas-Messe „Das hörende Herz“

Unsere diesjährige Thomas-Messe stand unter dem Motto „Das hörende Herz“. Die Gemeinde wurde eingeladen, sich verschiedenen „Herzensangelegenheiten“ zu widmen. Die Schilder zu den einzelnen Stationen, die in der offenen Phase besucht werden konnten, hat die Mädchenjungschar Tengern gestaltet. Den Gottesdienst gestaltet haben Vorstand, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des CVJM.

Das „hörende Herz“ nahm Fürbitten entgegen,

CVJM GoDi 2015_17

am Taufbecken gab es ein Segenswort,CVJM GoDi 2015_20

CVJM GoDi 2015_07 beim „klagenden Herz“ konnten die Gottesdienstbesucher Anliegen aufgeschrieben und in eine “Klagemauer” stecken,

bei dem „vertrauenden Herz“ konnten jeweils vier Personen ausprobieren, wie es ist, anderen zu vertrauen – auch Fremden.

CVJM GoDi 2015_01


CVJM GoDi 2015_12“Herzenswünsche“ konnten mit heliumgefüllten CVJM-Luftballons in die „Welt“ rund um Schnathorst geschickt werden,CVJM GoDi 2015_06

eine Fürbittenkerze konnte beim “entflammenden Herz” entzündet werden CVJM GoDi 2015_21

 

und das „ruhige Herz“ konnte sich in den Raum der Stille zurückziehen.

 

 

Auch der Kreativität konnte freien Lauf gelassen werden,  beim Anfertigen von Origami-Herzen.

CVJM GoDi 2015_09

 

 

 

 

 

Musikalisch wurde der Gottesdienst begleitet von Jan-Frederic Borgmann und Jugendreferent Dominic Dingersen.

Auch in diesem Jahr konnten wir neue Mitarbeiter einsegnen. Wir freuen uns über die Mitarbeit von Lukas Rullkötter und Fionn Sperath (Jungenjungschar Tengern), Tim Kempmann und Timon Busse (Jungschar Schnathorst) sowie Lea Fingerhut, Moritz Kuhn und Chris Richter (Mitarbeit bei TEN SING)

CVJM GoDi 2015_27

v. l. Chris Richter, Lea Fingerhut, Timon Busse, Eckhard Lühmann (2. Vorsitzender), Lukas Rullkötter, Tim Kempmann, Fionn Sperath, Michael Lücking (1. Vorsitzender), Moritz Kuhn

Die Kollekte war für die Arbeit von Ärzte ohne Grenzen bestimmt.

Nach dem Gottesdienst folgten viele Besucher der Einladung zum Grillfest in das Gemeindehaus. Hier gab es dann fachmännisch gegrillte Steaks, Würstchen und vegetarisches Grillgut sowie hausgemachte Salate.

CVJM GoDi 2015_32CVJM GoDi 2015_34

 

 

 

 

 

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr viele Mitglieder unserer Gemeinde eine Thomas-Messe am dritten Wochenende im September mit uns feiern.

Autor: Redakteur
veröffentlicht in: Informationen