Kirchentag in Stuttgart

07.06.2015

Die Losung des diesjährigen Kirchentags lautet  “damit wir klug werden” (aus dem 90. Psalm, Vers 12).

Einige unserer Mitglieder lassen mit Bildern vom Kirchentag in Stuttgart grüßen.

Der erste Abend im Schlosspark:

IMG-20150603-WA0018

Dort fand u. a. auch ein Konzert von TenSing Deutschland statt, das unsere jungen Leute dem Bourani-Konzert vorgezogen haben! :-)

Hier konnte man an allen Tagen den Konzerten und Vorträgen auch von einem “schattigen Plätzchen” aus folgen.

Der Besuch einer Thomas-Messe bringt vielleicht Neues für unseren Gottesdienst im September?!

IMG-20150604-WA0007

Aber auch das Konzert von Andreas Bourani wurde besucht.

IMG-20150605-WA0012

Eckhard von Hirschhausen füllte eine Halle,

IMG-20150606-WA0000

und am Sonntag wurde der Abschlussgottesdienst von denjenigen besucht, die nicht am Samstagabend bereits den Weg nach Hause angetreten haben.

IMG-20150607-WA0001

Alle Rückmeldungen, die uns Daheimgebliebene erreicht haben, waren äußerst positiv. Es scheinen eine Menge guter  Erfahrungen gemach worden zu sein.

Und auch das Wetter hat super mitgespielt, wie die Bilder zeigen. Der eine oder andere hätte sich bei den Konzerten sicherlich gewünscht, niemanden mit einem Regenschirm als Sonnenschutz vor der Nase zu haben.

Die ersten Rückkehrer am Sonntag morgen hatten leider eine längere Rückreise – der Bus hatte eine Panne. So hat sich die Ankunft um einige Stunden verzögert. Wir hoffen, dass die heutigen Rückkehrer problemlos nach Hause kommen.

Als nächstes steht zum Reformations-Jubiläum der evangelische Kirchentag Berlin-Wittenberg vom 24. – 28. Mai an, mit “Kirchentag auf dem Weg”. Zwar werden in Berlin die meisten Veranstaltungen stattfinden, aber auch in Wittenberg wird es Veranstaltungen geben. Der Abschlussgottesdienst wird in Wittenberg abgehalten. Züge werden die Teilnehmer von Berlin dorthin bringen. In vielen Städten Mitteldeutschlands können Reisende zum Abschlussgottesdienst Zwischenstation machen. Vielleicht sind auch dann wieder Mitglieder unseres CVJM dabei und können uns von ihren Erfahrungen berichten!

veröffentlicht in: Informationen