Spieletag 2015

16.02.2015

Am 15. Februar fand unser diesjähriger Spieletag statt. In gemütlicher Runde konnten hier neue und beliebte Brett- und Kartenspiele ausprobiert werden.

Das Spiel des Jahres 2011 “Qwirkle”, das auch in den Jungschar-Gruppen gerne gespielt wird, haben einige Erwachsene Spieler für sich entdeckt. Einfache Regeln und viel Spaß!

IMG_3296  IMG_3301

Auch “Ubongo” oder “Das kleine Gespenst” fanden Liebhaber, ebenso wie einige andere Spiele. Aber auch Billard und Kicker sind immer wieder einen Besuch in der Teestube wert.

IMG_3315IMG_3314

In der Kaffeestube wurden die Besucher mit Torte und Rührkuchen sowie Tee und Kaffee verwöhnt. Ein Dank an die Bäckerinnen und Bäcker.IMG_3305

Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder unser Schätz-Spiel. In einem kurvigen Glas waren viele Lego- und Duplosteine zu sehen. Wie viele?

IMG_3295

Eine hat es fast ganz genau geraten, nämlich unsere Gewinnerin Sabine Blöbaum. Sie verschätze sich lediglich um einen einzigen Stein! Dafür gab es natürlich den ersten Preis. Ein knappes Ergebnis gab es zwischen Platz zwei für Siobhan Sperath und Platz drei für Susanne Burst. Alle Gewinnerinnen erhielten einen Gutschein der Firma Spiel + Freizeit Lorenz in unterschiedlicher Höhe.

IMG_3326