Rückblick auf den Einsegnungsgottesdienst am 12. Oktober 2013

10.12.2013

Auch in diesem Jahr hat der als Thomas-Messe gestaltete Gottesdienst unter dem Motto „Die Gemeinde als Haus“ wieder viel Anklang gefunden. Die Gemeinde war in der offenen Phase eingeladen, gemeinsam mit selbst gestalteten „Steinen“ ein Haus zu bauen. Pastor Ovesiek gelang es sogar, durch die Tür hinein zu gehen. Darüber hinaus konnten in den Briefkasten des Hauses Fürbitten eingesteckt sowie ein Schlüsselanhänger mit einem Haussegen gestaltet werden.Am Tränenbrunnen wurden Sorgen abgelegt, durch die Seitentür flogen heilumgefüllte Luftballons mit Wünschen der Gottesdienstbesucher. Schließlich konnte im Raum der Stille einfach entspannt die Nähe zu Gott gesucht werden. Eingesegnet wurden in diesem Jahr (v. l.) Lea Marie Berger (Mädchenjungschar Tengern), Klara Niemann, Annalena Becker, Antonia Post, (alle TenSing) und Malte Ruttke. Nach dem Gottesdienst folgten viele Gottesdienstbesucher der Einladung zum einem gemütlichen Beisammensein mit Grillbuffet. So wurde die vermutlich letzte Bratwurst oder das letzte Steak vom Grill in diesem Jahr mit Genuss verzehrt. Vielen Dank an alle Mitglieder, die das Buffet mit Salaten bereichert haben. Wir blicken mit Vorfreude auf den Gottesdienst im nächsten Jahr.

## comments_template()