CVJM Schnathorst-Tengern

Exklusiv mit internationaler Beteiligung

08.10.2013

Am Montag den 07.10.2013 hatte unsere Jugendgruppe Exklusiv Besuch aus Dänemark.
Mit der Gesamtschule Hüllhorst findet zur Zeit ein Schüleraustausch mit der Partnerschule Sunds (Nähe Herning, Dänemark) statt. Teilnehmer des Jugendkreises hatten gefragt ob diese ihre Gäste aus Dänemark mitbringen können. Dieses stellte für uns überhaupt kein Problem dar. Gäste die die Gruppenstunde bereichern sind immer gerne willkommen.
Jugendtreff_07-10-2013 008
Jugendtreff

Nach einer Begrüßung in Englisch, hielt Michael uns eine Andacht über eine kleine Schraube und Lukas 15 Vers 4.
Danach zeigten wir mit Hilfe von Youtube unseren Gästen was/wofür der CVJM steht.
Ein Internetvideo über den Dänischen CVJM sagte dann mehr als tausend Worte (ich habe leider keins verstanden). Hierbei mussten wir dann feststellen das uns zu gewissen Programmpunkten, die dort vorgestellt wurden, doch die Nähe zum Wasser fehlt . Schade. Interessierte kommen über den Link www.herning.kfum-kfuk.dk zum Youtube Video.
Dann sind wir erst einmal zu was leckerem übergegangen und haben uns mit Schokofondue den Abend versüßt.
Anschließend blieb noch Zeit um mit Airhockey, Billard und Kicker einen schönen Abend abzurunden und sich näherzukommen.
Jugendtreff

Autor: admin
veröffentlicht in: Aktionen