CVJM-Gottesdienst: “Das solltet ihr häufiger machen…”

26.09.2011

Der CVJM-Gottesdienst am 24.09.2011 war ein riesen Erfolg für die Erstausgabe eines nun jährlich geplanten Gottesdienstes auf Basis CVJMischen Lebens und Arbeitens.

Der Gottesdienst unter dem Motto “Ein Leib – viele Glieder” wurde von allen Besuchern gut angenommen, die an diesem Samstagabend in die Kirche zu Schnathorst kamen. Ein interaktives Spiel, das daraus bestand, mit einem vor dem Gottesdienst jedem Besucher zugewiesenen Körperteil einen Ballon in der Luft zu halten, war einer der Höhepunkte. Mit dabei waren der Posaunenchor Schnathorst, der für musikalische Schmankerl sorgte und die Band “Kleinod”, die die Gemeindelieder begleitete.
Zentrum des Gottesdienstes war jedoch die Einsegnung von acht neuen Jugendmitarbeitern in ihre CVJM-Arbeit. Diese acht waren (in alph. Reihenfolge) Simon Berger, Steffen Bollmann, Theres Johanning, Joschua Lücking, Henrieke Kuhn, Rahel Ovesiek, Annika Ritter und Franziska Wehrbein.

CVJM-Gottesd__13

Abendessen im Konfirmandenraum

Im Anschluss an den Gottesdienst gab der CVJM allen Gemeindegliedern ein Abendessen im Gemeindehaus bestehend aus Grillservice mit selbstgemachten Salaten und Kaltgetränken aus.
Dazu war auch die frisch renovierte Teestube geöffnet, in der sich besonders die gekommenen Kinder mit Billard und Air-Hockey beschäftigt haben.

Es war insgesamt ein toller Einstieg in eine zur Tradition werdenden Veranstaltung.
Das Fazit eines Gemeindegliedes: “Ich habe noch nie erlebt, dass der CVJM einen ausgibt. Das solltet ihr häufiger machen.”

CVJM-Gottesd__02

Draußen am Grill

CVJM-Gottesd__06

Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß...!