CVJM Schnathorst-Tengern

Besuch in Wuppertal

18.04.2018

Neun Vorstandsmitglieder und Mitarbeiter des CVJM haben am Sonntag, den 15. April die Möglichkeit genutzt, die Bundeshöhe, den Sitz des CVJM Westbunds, kennen zu lernen und auch Wuppertal zu besuchen. Zunächst bekamen wir vom Bundessekretär Markus Rapsch eine Führung über das Gelände, hier bietet der Westbund zahlreiche Sport- und Tagungsangebote an.

DSC03379  DSC03377DSC03382

Das Mittagessen fand im Schwebebahn-Restaurant statt. Der CVJM Westbund hat zwei ausrangierte Abteile der Schwebebahn entsprechend umgerüstet. Dank des strahlenden Sonnenscheins und angenehmer  Temperaturen konnten wir jedoch draußen essen.

DSC03391          DSC03396

Danach wurde natürlich auch die “echte” fahrtüchtige Schwebebahn getestet, Ziel war die Endstation Oberbarmen. Die Fahrt war sehr beeindruckend.

IMG_20180415_162745961_HDR  DSC03399 DSC03402

Von dort ging es zur Wichernkapelle an der Nordbahntrasse, einem Rad- und Wanderweg, wo jeden Sonntag  um 15.03 Uhr der “Haltepunkt” stattfindet, eine von verschiedenen Partnern organisierte Andacht. An diesem Sonntag konnte unser CVJM den CVJM Adlerbrücke bei dem Gesangsteil der Andacht tatkräftig unterstützen.

DSC03408 - Kopie    DSC03412

DSC03413  Und bei dem schönen Wetter gab es natürlich auch ein Eis vom Italiener :)  Irgendwo gab es doch schon einmal so ein ähnliches Foto ? !

Alle haben interessante Eindrücke mitgenommen. Vielen Dank, Markus!

Und vor der Heimreise gab es noch leckeren Kuchen. Danke, Andrea!

IMG_20180415_163633446_HDR

Autor: Redakteur
veröffentlicht in: Informationen